LAURINI-UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DIGITALISIERUNG

VIELFÄLTIGE UNTERNEHMENSCHANCEN DURCH ONLINE-MARKETINGSTRATEGIEN

Im Rahmen der Digitalisierung erfährt das Online-Marketing einen immer größeren Bedeutungswert. Wie beim klassischen Marketing besteht auch beim Online-Marketing das grundsätzliche Ziel darin, ein Unternehmen auf die gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Da die Komplexität der Medienwelt kontinuierlich steigt, nehmen auch die Herausforderungen für Unternehmen an Marketingstrategien zu. Mittlerweile genügt es nicht mehr, lediglich mit einer Webseite in der Online-Welt präsent zu sein. Sie stellt nur noch einen singulären Anlaufpunkt von vielen dar, über die der Kunde mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen und bestenfalls kommunizieren kann. E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, Influencer-Marketing, Programmatic Advertising oder Social Media-Marketing sind Optionen, mit denen Unternehmen die Verbraucher auf digitalem Weg erreichen können. Die vielfältigen Instrumente des Online-Marketings bieten unter anderem Chancen zur Expansion, Zielgruppenfindung, vereinfachter Interaktion mit Kunden sowie besserer Platzierung in den Suchmaschinen. Der größte Vorteil gegenüber klassischer Werbung liegt in der direkten Messbarkeit von Online-Marketing-Maßnahmen, durch die nicht nur Benutzerverhalten kontrolliert, sondern auch stetige Prozessoptimierungen vorgenommen werden können.

EINSATZ VON KI IM ONLINE-MARKETING

Im Rahmen von digitalem Marketing wird verstärkt auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zurückgegriffen, die bei der Datenanalyse unterstützt und in schnellerer Geschwindigkeit sowie größerem Umfang Daten auswertet. KI übernimmt jedoch nicht nur Analysearbeiten, sondern kann zugleich auch Kampagnenaussteuerungen oder Kunden- und Leadgenerierung vornehmen. Die Laurini Unternehmensberatung begleitet und berät seine Kunden dahingehend, inwiefern intelligente und dynamische Onlinesysteme für möglichst hohe Effizienz und Erfolg eingesetzt werden können. Die digitale Strategie richtet sich zudem stets nach den Wünschen sowie Produkten des Kunden.

Telefon

© 2023 Frank Laurini | Unternehmensberatung | Alle Rechte vorbehalten